Sommerfest

einlass ab 17:00, beginn 18:00

ajz kirchzarten, lindenbergstrasse 16, 79199 kirchzarten google maps

gut mit dem rad zu erreichen, die dreisam lang, am kreisverkehr in zarten rechts und dann noch 300m.

eröffnen werden dark tharr / freiburg, gutes und derbes kann eben auch aus der eigenen stadt kommen.
http://darktharr.bandcamp.com/

eine kleine entdeckung sind heartbeat parade, aus luxembourg, die machen mal ordentlich betrieb, hammer kapelle, wer adai + russian circles hört, kann die eigentlich nur gut finden.
http://heartbeatparade.bandcamp.com/album/burning-nantucket-ep http://heartbeatparade.bandcamp.com/track/les-grands-et-les-petits

dann kommen: fuzz orchestra / mailand, keine ahnung wie, irgendwie habe ich die gefunden und nur gedacht: „was ist das bitte, ein traum.“, die sind experimentell, dabei aber immer hart und treibend.
http://fuzzorchestra.bandcamp.com/track/marmo-rosso-sangue


als zweitletzte dann samuel jackson five / norwegen / denovali, postrock richtung sigur ros / caspian zum eben mal reinhören ist das nichts, machen keinen krawall, richtig gut.
http://www.denovali.com/samueljackson5/


zum vierten mal in freiburg, lento / rom / denovali, nach dem ersten konzert im my way, meinte der betreiber: „geile band, aber viel zu laut für den kleinen laden.“ das zweite konzert war dann im güterbahnhof im keller in einer noch abstruseren lautstärke. das dritte mal dann in einer hütte im schwarzwald (video), dort das erste mal mit einem weiteren bandmitglied am keyboard, seit dem haben sie eine gemäßigtere lautstärke. auf den ersten beiden platten einen unglaublich heftigen sound, das dritte album dann deutlich psychedelischer und komplexer, super live band.


vvk im schlepprock und im flight 13 € 15 normal + € 20 sponsor